Erste Hilfe für Kinder – Spielend helfen lernen

Was mache ich bei Verbrennungen, einem Zeckenbiss oder einer Vergiftung? Und vor allem: Wie kann ich anderen im Notfall helfen? Die kindgerechte Beantwortung dieser Fragen haben sich der Förderverein der Luftrettungsstation Christoph 2 in Frankfurt am Main e.V. und die Verlagsgruppe KIM zum Ziel gesetzt und ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch für Mädchen und Jungen im Grundschulalter herausgegeben.

Wir finden: Das ist eine gute Sache - Deshalb unterstützen wir das Projekt!


Unser Engagement für die Schwimmer des TV Wetzlar 1847

Vom 8. bis 10. März 2019 fand das 13. Frühjahrsschwimmfest des TV Wetzlar statt. Es waren wieder viele erfolgreiche Schwimmerinnen und Schwimmer am Start. Mit einer kleinen Auswahl an Bildern möchten wir Sie daran teilhaben lassen.



 
Und hier noch ein Video, das beeindruckend zeigt, mit welcher Kraft und Energie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bestes gegeben haben:
 

In den Osterferien 2018 war eine Gruppe von Jugendlichen im Trainingslager auf Lanzarote.
Im Club La Santa bieten sich optimale Trainingsmöglichkeiten. Neben anstrengenden und schweißtreibenden Workouts hatten die Jungs und Mädels aber auch sichtlich viel Spaß. Sehen Sie selbst:
 
 

Bereits seit 2007 unterstützen wir die Schwimmabteilung des TV Wetzlar 1847 e.V.

 

 

Die Abteilung Schwimmen des TV Wetzlar ist nicht nur im Breitensport tätig, sondern auch sehr erfolgreich bei der Förderung und dem Aufbau junger Schwimmtalente. Dass sich das Engagement für den Leistungssport auszahlt, zeigen die zahlreichen Medaillen und Titel bei Hessischen, Süddeutschen und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften sowie Teilnahmen und Medaillen bei internationalen Meisterschaften.

 

 

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2016 - die besten Nachwuchssportler wurden in Berlin gekürt

Vom 21. bis 25. Juni fand die größte Jugendveranstaltung des DSV und der Saisonhöhepunkt vieler junger Athleten in Berlin statt. In dem schnellen Becken, in dem gerade noch die Deutschen Meisterschaften ausgetragen worden waren, gab es spannende Duelle des deutschen Schwimmernachwuchses zu sehen.

Von den jüngsten Jahrgängen der Mehrkämpfer bis hin zu den JEM Bereichen traten die Junioren gegeneinander an, um in ihrer Altersgruppe Titel zu erlangen und um die Auszeichnung des schnellsten Jugendschwimmers zu kämpfen. Dabei zu sein bei einem so großen Sportereignis - allein dafür haben sich für viele die zahlreichen Trainingsstunden und der Fleiß gelohnt!

Zehn Schwimmer des TV Wetzlar waren bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften dabei

Zehn Aktive hatten sich über die Deutsche Bestenliste für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert.

Die großartige Bilanz in Zahlen: 1 Titel, 5 Medaillen, 30 Bestzeiten, 10 Finalteilnahmen

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leistungen!

 

 

 

 

Einfach grossartig Niklas Frach

Nach überragenden Leistungen kehrte Niklas Frach als 4-maliger Bronzemedaillengewinner zurück.

Weiter so!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tolle Leistung von Marian Gerth

Marian Gerth (im Bild rechts) wurde in einem spannenden Wettkampf Deutscher Meister im Mehrkampf Schmetterling.

Wir gratulieren!

 

 

 

 

Alle Abbildungen wurden uns freundlicherweise von der Schwimmabteilung des TV Wetzlar zur Verfügung gestellt. Hierfür danken wir besonders Herrn Heppner.

 

 

 

 
 
 
 
 
loading